Verantwortlich für den Inhalt:

Schützengilde Rankweil, Bregenzerweg 6, 6833 Klaus

ZVR (Zentrales Vereinsregister) : 020132175

Copyright

Die auf der Website enthaltenen Elemente wie z. B. Warenzeichen, Marken, Texte, Bilder, Grafiken und Video Dateien unterliegen dem Urheberschutz und dem Schutz des geistigen Eigentums. Diese Elemente dürfen nicht ohne ausdrückliche schriftliche Zustimmung von der Schützengilde Rankweil vervielfältigt oder anderweitig bearbeitet oder verarbeitet werden.

Haftungshinweis:

• Die Schützengilde Rankweil hat keinerlei Einfluss auf den Inhalt und die Gestaltung von verlinkten Internetangeboten.
  • Die Schützengilde Rankweil macht sich den Inhalt dieser Internetangebote nicht zu eigen.
  • Die Schützengilde Rankweil übernimmt keine Haftung für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der verlinkten Internetangebote.
  • Wir sind stets bemüht, qualitativ hochwertige Informationen zur Verfügung zu stellen. Dennoch übernehmen wir keinerlei Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit, Qualität oder Verfügbarkeit der bereitgestellten Informationen.
  • Unsere Seite verfügt auch über Links zu externen Webseiten, auf deren Inhalt wir keinen Einfluss haben. Aus diesem Grund können wir für diese fremden Inhalte keine Haftung übernehmen. Für diese Inhalte ist der jeweilige Betreiber verantwortlich.

Datenschutzerklärung

Wir freuen uns über das Interesse an unserer Website. Der Schutz Ihrer persönlichen Daten ist uns ein besonderes Anliegen. Wir verarbeiten Ihre Daten daher ausschließlich auf Grundlage der gesetzlichen Bestimmungen (DSGVO, TKG 2003). In diesen Datenschutzinformationen informieren wir Sie über die wichtigsten Aspekte der Datenverarbeitung im Rahmen unserer Website.

Kontakt mit uns

Wenn Sie per Formular auf der Website oder per E-Mail Kontakt mit uns aufnehmen, werden Ihre angegebenen Daten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen bei uns gespeichert. Welche Daten erhoben werden, ist aus dem Kontaktformular ersichtlich. Diese Daten geben wir nicht ohne Ihre Einwilligung weiter.

Datenweitergabe

Es erfolgt unter Umständen ein Austausch Ihrer Daten mit in die Abwicklung einbezogenen Dritten (z.B. Dach- und Fachverbände etc). Ebenso kann es erforderlich sein, personenbezogene Daten offenzulegen, um unseren gesetzlichen Verpflichtungen nachzukommen.

Datensicherheit

Auf der Website ist keine Software implementiert, die Daten über den Benutzer auswertet. Über das Logfile des Servers wird nur die Zahl der Homepage-Zugriffe bekannt gegeben. Aufgrund der Beschaffenheit des Internets möchten wir Sie darauf hinweisen, dass die Datenübertragung im Internet (z.B. bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen kann und ein lückenloser Schutz von Daten vor dem Zugriff durch Dritte nicht möglich ist.

Newsletter

Sie haben die Möglichkeit, über unsere Website unseren Newsletter zu abonnieren (Bitte Angabe am Kontakformular). Dieser Newsletter erscheint unregelmäßig. Hierfür benötigen wir Ihre E-Mail-Adresse und ihre Erklärung, dass Sie mit dem Bezug des Newsletters einverstanden sind.  Das Abo des Newsletters können Sie jederzeit mit Wirkung für die Zukunft stornieren. Senden Sie Ihre Stornierung bitte an folgende E-Mail-Adresse:

sg-rankweil@gmx.at

Wir löschen anschließend umgehend Ihre Daten mit Wirkung für die Zukunft im Zusammenhang mit dem Newsletter-Versand.

Auskunftsrecht und Kontaktmöglichkeit

Sie haben ein Recht auf Auskunft über die bei uns zu Ihrer Person gespeicherten Daten sowie ggf. ein Recht auf Berichtigung, Sperrung oder Löschung dieser Daten. Gewünschte Löschungen oder Sperrungen von Daten werden, soweit sie den Verfügungsmöglichkeiten des Vereines unterliegen, mit Wirkung für die Zukunft durchgeführt.

Bei Fragen zur Erhebung, Verarbeitung oder Nutzung Ihrer personenbezogenen Daten, bei Auskünften, Berichtigung, Sperrung oder Löschung von Daten sowie Widerruf erteilter Einwilligungen oder Widerspruch gegen eine bestimmte Datenverwendung wenden Sie sich bitte direkt an uns über die Kontaktdaten in unserem Impressum oder an: sg-rankweil@gmx.at

Links

Wir freuen uns über Links auf unsere Homepage, soweit sie als externe Links geführt werden und jeweils ganze Seiten (inkl. Navigationsframe) wiedergegeben werden. Eine Übernahme unseres Hauptfensters in einen eigenen Frame ist unzulässig.